Want create site? With Free visual composer you can do it easy.

Seminarmanagement so effizient wie nie zuvor

Als Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen kennen Sie die Herausforderungen, die eine komplexe Planung mit sich bringt. Unübersichtliche Arbeitsabläufe führen nicht nur zu einem enormen Zeitaufwand, sondern letztlich auch zu suboptimaler Planung und Durchführung Ihrer Kurse.

 

Wie schön wäre es, wenn Sie sämtliche Prozesse zur Seminarverwaltung in einer einzigen Software managen könnten, in der Sie jederzeit den Überblick haben und somit einen reibungslosen Ablauf, hohe Qualität und optimale Wirtschaftlichkeit Ihrer Kurse garantieren können? Mit der simplyOrg Seminarverwaltungssoftware ist dies ganz einfach realisierbar.

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Rundum-Paket: Planung, Vorbereitung, Bewerbung sowie Auswertung und Abrechnung Ihrer Seminare – alles in einem einzigen Tool
  • Übersichtlichkeit und Transparenz: Jederzeit alles im Blick durch eine zentrale Software-Lösung
  • Zeitersparnis: Workflow Management zur Automatisierung wiederkehrender Aufgaben und Prozesse in der Seminarverwaltung
  • Kostensenkung: Optimierung Ihrer Seminare bezüglich Auslastung und Qualität
  • Einfachheit: Intuitiv bedienbare Seminarsoftware zur Digitalisierung aller Prozesse
  • Maßgeschneidert: Funktionen und Schnittstellen ganz nach Ihren Bedürfnissen

SEMINARPLANUNG IM HANDUMDREHEN

  • Planung Ihres Kursprogramms mit wenigen Klicks dank Kopiervorlagen direkt im Seminarkalender
  • Übernahme von potentiellen Dozenten und Trainern, Locations und Teilnehmern sowie Ablauf- und Finanzplan
  • Einfache und schnelle Bedienung per Drag & Drop
  • Filterung vergangener Kurse nach Erfolg zur erneuten Planung der erfolgreichsten Seminare
  • Automatische Prüfung der Verfügbarkeit von Ressourcen unter Berücksichtigung von Überschneidungen und Sperrzeiten
  • Detaillierte Kostenplanung und kontinuierliche Budgetüberwachung
  • Jederzeit aktuelle Exports von Teilnehmerlisten, Plänen, Aufgaben, Verträgen und Statistiken

SEMINARE EFFIZIENT VORBEREITEN

  • Übersichtliche Verwaltung von Unternehmen, teilnehmenden Personen, Trainern und Veranstaltungsorten in einer zentralen Datenbasis
  • Dubletten-Check und Adress-Validierung zur Sicherstellung hoher Datenqualität
  • Teilnehmermanagement inklusive Selektion der Zielgruppe pro Seminar nach bestimmten Merkmalen und Historie
  • Speicherung beliebig vieler zusätzlicher Informationen und Dokumente an jedem Kontakt
  • Zeitsparende und professionelle Kommunikation durch automatisierte Anfragen bei Trainern, Hotels und Lieferanten
  • Kontinuierliche Kontrolle des Budgets und des Planungsstands

SEMINARE EFFEKTIV BEWERBEN

  • Online Portal in Unternehmensdesign zur Bewerbung der Kurse und Konferenzen auf der Website
  • Versand von Einladungen mittels E-Mail Templates an potentielle Teilnehmer oder Erstellung von Serienbriefen
  • Automatisierte Buchungsabläufe über das Online Portal
  • Bestätigung von An- und Abmeldungen
  • Verwaltung von Anmeldungen und Stornierungen durch die Teilnehmer selbst
  • Kommunikation mit Teilnehmern und Trainern über das Online Portal zur Nachvollziehbarkeit bei allen Beteiligten
  • Social Media Anbindung zur Bewerbung der Seminare in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Xing oder LinkedIn

SEMINARE PROFESSIONELL NACHBEREITEN

  • Automatisierte Erstellung und Versand von Rechnungen an Teilnehmer oder Unternehmen
  • Flexible Anbindung zu Ihrem Buchhaltungssystem
  • Berücksichtigung von Rabatten oder Sonderkonditionen für bestimmte Teilnehmergruppen
  • Einfache Erstellung und Versand von Zertifikate und Teilnahmebescheinigungen
  • Online-Fragebögen für Teilnehmer Feedback
  • Transparentes Berichtswesen für mehr Aussagekraft bezüglich Qualität und Wirtschaftlichkeit Ihrer Bildungsveranstaltungen
  • Vorgefertigte Reports zeigen Potential zur optimierten Planung Ihres Seminarangebots

SOFTWARE BENEFITS

  • Schnelle Einrichtung der Software, unabhängig von internen IT-Ressourcen
  • Einsetzbar als lokale Software oder als Online-Tool in der Cloud
  • Hohe Datensicherheit
  • Standard-Schnittstellen zu Buchhaltungssystemen, HR-Software, CRM usw. (z.B. Datev, SAP, Sage, Salesforce)
  • Detailliertes Rollen-/Rechtesystem für verschiedene Nutzer der Software
  • Mehrsprachige Benutzeroberfläche für die Arbeit in internationalen Teams
  • Beliebige Skalierbarkeit für Bildungsinstitute und Seminare aller Größen, ohne Teilnehmerbeschränkung
  • Höchstes Qualitätsmanagement, belegt durch ISO-9001-2015 Zertifizierung

ERFAHREN SIE MEHR

Laden Sie jetzt kostenlos unsere Broschüre mit mehr
Informationen zu simplyOrg herunter und
überzeugen Sie sich von den Vorteilen der umfassendsten Seminarverwaltungssoftware.

BROSCHÜRE DOWNLOADEN

Erfahren Sie kompakt und übersichtlich, wie Sie Ihre Arbeit bei der Organisation von Veranstaltungen erleichtern können

HerrFrau

Persönlicher Kontakt: +49 8841 48776 - 0
Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.