E-Learning für Unternehmen

Mit Verkaufswebsite für Ihre Kurse

Kundenbindung oder Mitarbeiterbindung und -förderung sind heute wichtige Bausteine für unternehmerischen Erfolg. Suchen Sie nach Lösungen, Strategien und einem leistungsstarken Tool, das Sie unterstützt, diesen Erfolgsfaktor zu erschließen? Oder wollen Sie mit digitalen Inhalten Ihren Vertrieb stärken und Kunden besseren Support anbieten?

Für attraktive und zielführende E-Learning Angebote im Unternehmen genügt es nicht, einfach ein paar Kurse einzukaufen und diese an Mitarbeiter und Partner oder Kunden weiterzureichen. Gutes E-Learning für Unternehmen bereitet Inhalte individuell auf und bezieht schon bei Konzeption und Planung die späteren Nutzer mit ein, denn für die muss das fertige Angebot maximale Attraktivität besitzen, damit es auch genutzt wird und Erfolg hat.

Im Anschluss wartet eine fast noch größere Herausforderung: die Organisation des E-Learnings. Schnell steigen Nutzerzahlen auf einige Hundert oder gehen sogar in die Tausende. Dabei müssen beispielsweise Einladungen verschickt, Zugriffe verwaltet oder Fortschritte prokolliert werden. Von der Planung, über Vorbereitung, Teilnehmergewinnung bis hin zur Nachbereitung entsteht ein komplexer Prozess mit vielen umfangreichen Aufgaben. simplyOrg führt sie alle in einer Software zusammen und ermöglicht damit das einfache und schnelle Management einer unternehmenseigenen E-Learning Akademie oder einer Knowledge Base. simplyOrg kann sogar noch mehr: auch Präsenzseminare und andere begleitende Veranstaltungen lassen sich problemlos einbinden und organisieren.

„Bieten sie E-Learnings auf Ihrer Website an…“

E-LEARNING FÜR BILDUNGSINSTITUTE

Genauso unterstützt simplyOrg Bildungsinstitute, E-Learning Plattformen und E-Learning Anbieter beim erfolgreichen Verkauf digitaler Lernprodukte wie Onlinekurse oder Webinare. Hier wird simplyOrg zum Onlineshop-System für E-Learning Kurse.

simplyOrg hilft von Anfang an beim Aufbau und Gestaltung einer passenden, individuellen Webseite. Schnell stellen Sie danach einzelne Kurs-Angebote für Buchung oder Verkauf ein. Wieder ist problemlos eine Kombination mit analogen Angeboten oder Elementen wie Präsenzveranstaltungen möglich. Die Lieferung verkaufter Kurse per Download oder Freischaltung, der Check-out mit allen gängigen Zahlungsarten von Amazon Pay über Kreditkarten bis zu PayPal – all das erledigt simplyOrg danach vollautomatisch. Allen Kunden oder Teilnehmern der E-Learning Kurse richtet die simplyOrg Software genauso automatisch einen komfortablen Nutzerbereich ein. Hier hat dann jeder immer Zugriff auf gekaufte Kurse, eventuelle Begleitmaterialien, Terminpläne, Teilnahmebestätigungen, Veranstaltungen und manches mehr.

„…und spielen Sie die E-Learnings auch direkt von dort ab.“

Unsere Kunden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie simplyOrg 
für sich nutzen können

Michaela Aigner

Head of Sales and Consulting

Wir zeigen Ihnen, wie Sie simplyOrg für sich nutzen können

oder einfach anrufen: 08841 48776 008841 48776 0

Das sagen unsere Kunden

  • Mit SimplyOrg haben wir einen kompetenten Partner gefunden mit dem wir unsere Seminarverwaltung erfolgreich digitalisieren konnten. Durch die Einführung von SimplyOrg haben wir unsere Prozesse optimiert und mit der gewonnenen Zeit können wir uns nun auf das konzentrieren was uns am Herzen liegt – unsere Kunden!

    Andreas Kuffel

    General Manager Business Unit, SVG Service und Vertrieb Süd GmbH

  • Die für uns wichtigsten Funktionen der Software ist die komplette Planung aller Seminare und Online Trainings im Backend. Hier fließen alle wichtigen Daten und Informationen zusammen und können intelligent verknüpft werden. Gleichzeitig wird hierdurch die Frontpage / Webseite gepflegt, sodass hier keine doppelte Arbeit entsteht.

    Andreas Schnell

    Leiter Akademie, Somfy

  • Wir sind total begeistert. SimplyOrg ist sehr umfangreich, das ganze plus-IT Team ist charmant und zuvorkommend.

    Zlata Romic

    Kommunikation und Officemanagement, Exina GmbH

  • Vielen Dank schonmal für Ihre nette Betreuung und sollte ich irgendwann mal wieder in die Situation kommen, so eine Software zu suchen, dann würde ich wieder Ihre nehmen.

    Sandra Ingelmann

    Geschäftsleitung, frobese GmbH

Weitere Kundenstimmen ansehen

Häufig gestellte Fragen

1. Wie läuft die Einführung der Seminarverwaltungssoftware ab?

In Absprache mit Ihnen definieren wir die notwendigen Schritte für einen reibungslosen Ablauf. Unsere Checklisten beinhalten dabei die Anpassung des Online Portals gemäß Ihrer CI, ggf. ein Import sowie weitere Konfigurationsschritte. Für etwaige Anpassungen der Software werden die Anforderungen definiert und in einem Projektplan festgehalten.​

2. Können mit der Seminarverwaltungssoftware Präsenztrainings verwaltet werden?

In Absprache mit Ihnen definieren wir die notwendigen Schritte für einen reibungslosen Ablauf. Unsere Checklisten beinhalten dabei die Anpassung des Online Portals gemäß Ihrer CI, ggf. ein Import sowie weitere Konfigurationsschritte. Für etwaige Anpassungen der Software werden die Anforderungen definiert und in einem Projektplan festgehalten.​

3. Für wen eignet sich die Seminarverwaltungssoftware simplyOrg?

In Absprache mit Ihnen definieren wir die notwendigen Schritte für einen reibungslosen Ablauf. Unsere Checklisten beinhalten dabei die Anpassung des Online Portals gemäß Ihrer CI, ggf. ein Import sowie weitere Konfigurationsschritte. Für etwaige Anpassungen der Software werden die Anforderungen definiert und in einem Projektplan festgehalten.​

4. Kann ich mit einer Seminarverwaltung auch Seminarreihen verwalten?

In Absprache mit Ihnen definieren wir die notwendigen Schritte für einen reibungslosen Ablauf. Unsere Checklisten beinhalten dabei die Anpassung des Online Portals gemäß Ihrer CI, ggf. ein Import sowie weitere Konfigurationsschritte. Für etwaige Anpassungen der Software werden die Anforderungen definiert und in einem Projektplan festgehalten.​

5. Ab wann lohnt sich der Einsatz der Seminarverwaltungssoftware simplyOrg?

In Absprache mit Ihnen definieren wir die notwendigen Schritte für einen reibungslosen Ablauf. Unsere Checklisten beinhalten dabei die Anpassung des Online Portals gemäß Ihrer CI, ggf. ein Import sowie weitere Konfigurationsschritte. Für etwaige Anpassungen der Software werden die Anforderungen definiert und in einem Projektplan festgehalten.​