Seminar Management

Seminar Management

Ihre Reise zum erfolgreichen Seminarmanagement beginnt hier

Die Seminarverwaltungssoftware simplyOrg wurde entwickelt, um Ihren gesamten Seminar-Lebenszyklus zu straffen und bietet Ihnen eine Reihe von Funktionen zur Planung und Durchführung nahtloser Abläufe.

Zentralisierte, einheitliche Seminarverwaltungssoftware

Die Seminar-, Veranstaltungs- und Konferenzmanagement-Software simplyOrg gibt Ihnen Raum, Zeit und ein umfassendes System zur Planung und Durchführung Ihrer Seminare, Veranstaltungen und Konferenzen. Es handelt sich um eine einzige Plattform mit Funktionen, die sorgfältig und durchdacht entwickelt wurden, um jedes Seminar zu verwalten, sei es ein Präsenzseminar, ein Hybrid- oder ein Online-Seminar für Unternehmen und Bildungseinrichtungen. Unser Seminarsoftware stellt sicher, dass Sie Ihre Seminare und Konferenzen planen, bewerben und durchführen, während simplyOrg sich um die Abläufe kümmert und Sie in die Lage versetzt, ein einzigartiges Kunden- und Veranstaltungserlebnis zu schaffen.

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Verwalten und Planen einer Veranstaltung mit wenigen Klicks

Ganz gleich, ob Sie ein Seminar, eine Veranstaltung, eine Konferenz oder einen wiederkehrenden E-Learning-Kurs veranstalten, wir haben für alles eine Lösung. Unser Seminarplanungs-Tool hilft Ihnen außerdem bei der Planung Ihrer Veranstaltung, ob präsenz, online oder in einem hybriden Seminar-Format.

  • Vorgefertigte, anpassbare Vorlagen, um manuelle Verwaltungsprozesse zu automatisieren. Sie können Seminare als Vorlage speichern und sie zum Zeitpunkt der Planung per Drag & Drop in den Kalender einfügen.
  • Aktualisieren und kontrollieren Sie Veranstaltungsinformationen, einschließlich Mindest- und Höchstteilnehmerzahl, Zielgruppen, rollenbasierte Dokumente, Aufgaben, Zeitpläne, Budget und Ressourcenplanung (Standort, Trainer und mehr).
  • Ein intelligenter Planer, der Planungskonflikte wie Doppelbuchungen von Trainern oder Räumen, geblockte Zeiten (z.B. Urlaubstage) des Trainers oder sogar den Standort berücksichtigt.
  • Kombinieren und intelligentes Abbilden verschiedener Formate: Online-, Präsenz- und E-Learning („Blended Learning“).
  • Administratoren können Ereignisse online verwalten und automatisiert Aufgaben mit Erinnerungen zuweisen.
  • Administratoren können Checklisten erstellen und diese den Aufgaben hinzufügen. Die einzelnen Checklisten-Einträge können Aufgaben in simplyOrg zugewiesen werden.

Teilnehmermanagement war noch nie so einfach

Das Erlebnis einer Veranstaltung hängt in hohem Maße von den Erfahrungen der Teilnehmer ab und davon, wie gut Sie deren Erwartungen erfüllen.

  • Generieren Sie personalisierte, veranstaltungsspezifische Dokumente wie Teilnehmerlisten, Zertifikate, Angebote, Rechnungen und elektronische Evaluierungsformulare auf der Grundlage Ihrer Veranstaltungsvorlage.
  • Automatisieren Sie den gesamten Teilnehmerverwaltungszyklus, von der E-Mail-Kommunikation, wie Registrierungsbestätigungen, Teilnahmebestätigungen, automatisierter Rechnungsversand, über Werbung und Angebote bis hin zur Weitergabe von Veranstaltungsdetails, Zertifikaten, sowie Dokumente für die Nachbereitung einer Veranstaltung.
  • Verwalten Sie die unterschiedlichen Zahlungsoptionen, wie z.B. Kreditkarte, PayPal, Amazon Pay, sowie Rechnung um die Kursbuchung bequem zu gestalten.
  • Nehmen Sie Gruppen- und Einzelanmeldungen vor; wandeln Sie Wartelistenanmeldungen in bestätigte Anmeldungen um.
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Professionelles Kampagnenmanagement und Follow-up

Es ist immer von Vorteil, die richtige Aufmerksamkeit und das richtige Zielpublikum für Ihre Seminare, Konferenzen und E-Learning-Kurse zu gewinnen. Wir haben alles und noch mehr, was Sie brauchen, um Ihre Kampagnen zu bewerben, zu planen und durchzuführen und professionelle Nachfassaktionen mit Ihrem Publikum durchzuführen.

  • Erstellen Sie Ihre Kampagne auf der Grundlage der Historie des Teilnehmers. Wer hat bereits an Seminar „A“ teilgenommen, aber noch nicht an Seminar „B“? Wer wohnt in einem Umkreis von X km zu dem geplanten Veranstaltungsort? Wer gehört zu meiner Zielgruppe für das folgende Seminar?
  • Vorgefertigte Vorlagen für E-Mail-Kampagnen zur Werbung für aktuelle und kommende Veranstaltungen.
  • Einfache Integration von sozialen Medienplattformen.
  • Automatisieren Sie Folgeaktivitäten wie die Freigabe von Seminaraufzeichnungen, Fragebögen, Feedback- und Umfrageformularen, sowie Zertifikaten.

Dashboard für Feedback, Analyse und Bewertung

Nach einer Veranstaltung ist es notwendig, Feedback zu sammeln und die Qualität Ihres Seminars, Ihrer Angebote und Ihres Gesamterlebnisses zu analysieren. Es hilft bei der Organisation künftiger Veranstaltungen, um den Bedürfnissen und Erwartungen Ihres Publikums und Ihrer Zielgruppe besser entsprechen.

  • Erstellen Sie Umfragen als Vorlagen und versenden Sie diese automatisch. Die Erfassung des Teilnehmer-Feedbacks kann online.Das Teilnehmer-Feedback kann in simplyOrg analysiert werden.
  • Automatische Zuordnung von Bewertungsbögen zu Seminaren, Veranstaltungen und Lehrgängen
  • Vorgefertigtes Dashboard zur Analyse der Kursplanung, der Teilnehmerdemografie, neuer Anmeldungen und bevorstehender Veranstaltungen.
  • Zur Datenanalyse können Tools wie Microsoft PowerBI und Google Data Studio angebunden werden. Es besteht auch die Möglichkeit, Business-Daten in periodischen Abständen in einer Tabellenkalkulation zur Verfügung zu stellen. Die Daten werden regelmäßig nach einem individuellen Zeitplan aktualisiert, wobei alle wichtigen Daten aus dem simplyOrg-Seminarverwaltungssystem auf Knopfdruck als Auswertungsgrundlage zur Verfügung stehen.
Feedback-Analyse
Interface-Integration

Einfache Schnittstellen und Integration von Drittanbietern

simplyOrg bietet Ihnen ein Ökosystem zum Austausch Ihrer Daten in und aus simplyOrg mit zahlreichen externen Programmen. Im folgenden erhalten finden Sie die im Standard programmierten Schnittstelle. Gerne binden wir Ihr CRM, wie Hubspot, Salesforce, freshsales, Personio etc. zu überschaubaren Kosten an.

  • Buchhaltung: DATEV E-Mail-Upload.
  • LexOffice Rechnungen, Gutschriften, Stornorechnungen, Kunden, Zahlungen
  • Meeting Tools: Go-To Webinar , MS Teams , Zoom , WebEx
  • Nachrichtenübermittlung über E-Mail-Server-Verbindung.
  • Auswertungen: simplyOrg Tables (Google Sheets), PowerBI, um ausgewählte Daten in Echtzeit zu analysieren.
  • OAuth2: Verwenden Sie andere Identitätsserver für die Anmeldung.
  • Zapier Plugin: Anbindung von +3000 Apps über Zapier und automatische Veröffentlichung neuer Seminare auf den Social Media Kanälen LinkedIn, Facebook, Xing.
  • Single Sign On ( SSO ) über OAuth oder SAML.
  • Rest API
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