Mit simplyOrg Zeit sparen und Kundenbindung erhöhen

20% Zeitersparnis
bei der Arbeit

Kundenbindung durch
besseres Pre-Sale

Kostensenkung durch
automatisierte Abläufe

Wir zeigen Ihnen, wie Sie simplyOrg 
für sich nutzen können

Michaela Aigner

Head of Sales and Consulting

Wir zeigen Ihnen, wie Sie simplyOrg für sich nutzen können

oder einfach anrufen: 08841 48776 008841 48776 0

Unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

  • Mit SimplyOrg haben wir einen kompetenten Partner gefunden mit dem wir unsere Seminarverwaltung erfolgreich digitalisieren konnten. Durch die Einführung von SimplyOrg haben wir unsere Prozesse optimiert und mit der gewonnenen Zeit können wir uns nun auf das konzentrieren was uns am Herzen liegt – unsere Kunden!

    Andreas Kuffel

    General Manager Business Unit, SVG Service und Vertrieb Süd GmbH

  • Die für uns wichtigsten Funktionen der Software ist die komplette Planung aller Seminare und Online Trainings im Backend. Hier fließen alle wichtigen Daten und Informationen zusammen und können intelligent verknüpft werden. Gleichzeitig wird hierdurch die Frontpage / Webseite gepflegt, sodass hier keine doppelte Arbeit entsteht.

    Andreas Schnell

    Leiter Akademie, Somfy

  • Wir sind total begeistert. SimplyOrg ist sehr umfangreich, das ganze plus-IT Team ist charmant und zuvorkommend.

    Zlata Romic

    Kommunikation und Officemanagement, Exina GmbH

  • Vielen Dank schonmal für Ihre nette Betreuung und sollte ich irgendwann mal wieder in die Situation kommen, so eine Software zu suchen, dann würde ich wieder Ihre nehmen.

    Sandra Ingelmann

    Geschäftsleitung, frobese GmbH

Weitere Kundenstimmen ansehen

Mit simplyOrg Zeit sparen und Kundenbindung erhöhen

Weiterbildungsplanung im
Handumdrehen

  • Planung aller Fortbildungen mit Kopiervorlage inklusive Filter nach erfolgreichsten Schulungen
    in der Vergangenheit
  • Abbildung von Einarbeitungsplänen für Mitarbeiter
  • Übernahme von potentiellen Trainern, Locations und Teilnehmern sowie Agenda von vergangener Schulungen
  • Schnelle Terminfindung per Drag & Drop direkt im Veranstaltungskalender
  • Automatische Berücksichtigung von Überschneidungen und Sperrzeiten
  • Automatisierte Trainer-Anfrage
  • Kostenplanung und -kontrolle
  • Export aktueller Listen, Pläne und Statistiken

Fortbildungen effizient
vorbereiten

  • Übersichtliche Verwaltung von Trainern, Kontakten und Teilnehmern wie Mitarbeiter, Außendienst, Partner, Händler, Franchisenehmer etc. in einer zentralen Datenbasis
  • Verwaltung von persönlichen Merkmalen, Qualifikationen und Schulungsbedarf der Kontakte, inklusive flexiblem Dokumentenmanagement
  • Teilnehmermanagement inklusive Selektion potentieller Teilnehmer einer Weiterbildung anhand bestimmter Merkmale und Historie
  • Projektmanagement durch Checklisten zur Abarbeitung definierter Aufgaben mittels Zuweisung an Mitarbeiter und Überwachung der Deadline
  • Inhouse Raum- und Ressourcenplanung sowie Verwaltung von externen Veranstaltungsorten und Hotels
  • Flexibles Budgetmanagement und Budgetkontrolle unter Berücksichtigung interner Prozesse zur Freigabe
  • Zeitsparende, professionelle Kommunikation durch automatisierte Anfragen bei Trainern

Schulungen erfolgreich bewerben

  • Einladung mittels fertiger E-Mail Templates inkl. Tracking oder Export eines Serienbriefs für potentielle Teilnehmer
  • Online Portal in Unternehmensdesign zur Bewerbung der Kurse und Konferenzen im Intranet oder auf der Website
  • Verwaltung der Anmeldungen, Zu- und Absagen direkt über das Online Portal
  • Fortlaufende Kommunikation mit Teilnehmern und Trainern über das Online Portal zur Nachvollziehbarkeit bei allen Beteiligten
  • Social Media Anbindung zur Bewerbung der Seminare in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Xing oder LinkedIn

Weiterbildungen professionell nachbereiten

  • Einfache Abrechnung mit flexibler Anbindung zu Ihrem Buchhaltungssystem
  • Online-Fragebögen für Teilnehmer Feedback zur Erfolgskontrolle Ihrer Weiterbildungsveranstaltungen
  • Einfache Erstellung und Versand von Zertifikaten und Teilnahmebescheinigungen
  • Automatische Erinnerung von Teilnehmern bei Ablauf eines Zertifikats
  • Fertige Report Pakete zur detaillierten Auswertungen sowohl bezüglich Erfolg und Qualität als auch nach Wirtschaftlichkeit

Individuelle Dashboards zur Analyse Ihrer Schulungen

Mit simplyOrg erhalten Sie nicht nur ein umfassendes Tool zur Organisation, Vor- und Nachbereitung Ihrer Veranstaltungen. Unsere Services ermöglichen Ihnen einen umfassenden Blick auf Ihr Weiterbildungs-management und können künftig noch gezielter und erfolgreicher agieren.

Wir binden verschiedene Datenquellen an und stellen Ihnen ein individuelles Dashboard zusammen, auf dem Sie u.a. ihre Budgets, Umsätze und Deckungsbeiträge jederzeit in Echtzeit im Blick haben.

SimplyOrg Standard-Dashboard

Häufig gestellte Fragen

1. Wie läuft die Einführung der Seminarverwaltungssoftware ab?

In Absprache mit Ihnen definieren wir die notwendigen Schritte für einen reibungslosen Ablauf. Unsere Checklisten beinhalten dabei die Anpassung des Online Portals gemäß Ihrer CI, ggf. ein Import sowie weitere Konfigurationsschritte. Für etwaige Anpassungen der Software werden die Anforderungen definiert und in einem Projektplan festgehalten.​

2. Können mit der Seminarverwaltungssoftware Präsenztrainings verwaltet werden?

In Absprache mit Ihnen definieren wir die notwendigen Schritte für einen reibungslosen Ablauf. Unsere Checklisten beinhalten dabei die Anpassung des Online Portals gemäß Ihrer CI, ggf. ein Import sowie weitere Konfigurationsschritte. Für etwaige Anpassungen der Software werden die Anforderungen definiert und in einem Projektplan festgehalten.​

3. Für wen eignet sich die Seminarverwaltungssoftware simplyOrg?

In Absprache mit Ihnen definieren wir die notwendigen Schritte für einen reibungslosen Ablauf. Unsere Checklisten beinhalten dabei die Anpassung des Online Portals gemäß Ihrer CI, ggf. ein Import sowie weitere Konfigurationsschritte. Für etwaige Anpassungen der Software werden die Anforderungen definiert und in einem Projektplan festgehalten.​

4. Kann ich mit einer Seminarverwaltung auch Seminarreihen verwalten?

In Absprache mit Ihnen definieren wir die notwendigen Schritte für einen reibungslosen Ablauf. Unsere Checklisten beinhalten dabei die Anpassung des Online Portals gemäß Ihrer CI, ggf. ein Import sowie weitere Konfigurationsschritte. Für etwaige Anpassungen der Software werden die Anforderungen definiert und in einem Projektplan festgehalten.​

5. Ab wann lohnt sich der Einsatz der Seminarverwaltungssoftware simplyOrg?

In Absprache mit Ihnen definieren wir die notwendigen Schritte für einen reibungslosen Ablauf. Unsere Checklisten beinhalten dabei die Anpassung des Online Portals gemäß Ihrer CI, ggf. ein Import sowie weitere Konfigurationsschritte. Für etwaige Anpassungen der Software werden die Anforderungen definiert und in einem Projektplan festgehalten.​